News

Aktuelle Infos bei Maurice Consult

Relaunch Logo und Website

Relaunch Logo und Website

Unsere neue Website ist online – mit einem frischen, jüngeren und modernen Erscheinungsbild.

Das neue Logo verbindet die Werte und Erfahrung von Maurice Consult mit einem zeitgemäßen Design. Auch die Website wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen, um Ihnen ein noch ansprechenderes und benutzerfreundlicheres Erlebnis zu bieten.

Mit einem frischen Layout, intuitiver Navigation und informativen Inhalten präsentiert sich die Website nun als modernes Aushängeschild des Unternehmens und spiegelt die Professionalität und Kompetenz wider, für die wir stehen.

Der Relaunch des Logos und der Website markiert einen wichtigen Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Maurice Consult. Seien Sie Teil dieser spannenden Veränderung…

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Generationswechsel bei Maurice Consult –

Generationswechsel bei Maurice Consult –

Maurice Consult, eine der profiliertesten Personal- und Unternehmensberatungen für die Besetzung von Fach- und Führungsfunktionen in der Versicherungswirtschaft, gibt sich eine neue Gesellschafterstruktur: Mark Lammerskitten tritt in die Fußstapfen von Burkhard Vesper, der sich nach 18 erfolgreichen Jahren bei Maurice Consult altershalber aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Lammerskitten, langjähriges Vorstandsmitglied verschiedener Gesellschaften im ERGO/ MunichRE-Konzern, wird zukünftig gemeinsam mit Ex-Aon-Deutschland-Chef Dr. Dankwart v. Schultzendorff die Geschicke des Unternehmens lenken – zusammen mit den Partnern Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler (speziell HR- und Vertriebsfunktionen) und Dr. Jörg Wilmes (Persönlichkeitsdiagnostik).

„Mit Mark Lammerskitten haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die unser Beratungsportfolio ideal abrundet und dem ich, sofern überhaupt erforderlich, auf seinem Weg mit großer Begeisterung unter die Arme greifen werde“, so Vesper, der dem Unternehmen beratend verbunden bleibt und den Übergang unterstützen wird.

„Als Maurice Consult stehen wir für vertrauensvolle, persönliche und fokussierte Personal- und Unternehmensberatung in der Versicherungsbranche,“ betont Lammerskitten. „Das Versicherungsgeschäft ist sehr spezifisch, vielfältig und anspruchsvoll. Geeignete Kandidat/innen zu finden und zu überzeugen, fordert vom Personalberater ein tiefes und breites Verständnis der funktionalen und persönlichen Anforderungssituationen. Dieses Verständnis haben wir.“ Und Dr. v. Schultzendorff ergänzt: „Fundierte Führungserfahrung im nationalen und internationalen Versicherungsgeschäft zeichnet alle Gesellschafter und Partner aus und hat uns von Beginn erfolgreich gemacht.“

„Mit den unterschiedlichen Schwerpunkten der Partner, z.B. in der Erst- und Rück-versicherung, in der Non-Life- und Personenversicherung, im Industrie- bzw. Retail-Geschäft sowie in den funktionalen Schwerpunkten decken wir die gesamte Band-breite des Personalbedarfs ab,“ so Lammerskitten. Der Gesellschafterübergang sei aber nicht nur ein Generationswechsel: „Gleichzeitig stellen wir die Weichen für einen weiteren Ausbau von Maurice Consult. Dazu gehört neben der Vertiefung bestehender und der Akquisition neuer Kundenbeziehungen auch eine Erweiterung unseres Service Offerings, auch über die Berufung weiterer Partner,“ skizzieren v. Schultzendorff und Lammerskitten die Richtung.