Persönlichkeitsdiagnostik

Der Wechsel eines (leitenden) Mitarbeiters von einem Unternehmen zum anderen stellt gleichermaßen eine Chance und ein Risiko für beide Seiten dar. Sowohl über den Erfolg des neuen Mitarbeiters in seinem neuen Umfeld als auch dessen Zufriedenheit und Motivation entscheiden neben der fachlichen Eignung nicht zuletzt, ob er und seine Führungskraft „miteinander können“. Deshalb ist es uns wichtig, diesen Aspekt so belastbar wie möglich zu beleuchten, um eine valide Empfehlung aussprechen zu können.

Persönlichkeitsdiagnostische Instrumenten sind ein wichtiger Baustein, mit dem die Individualität der Persönlichkeit des Kandidaten im Kontext der Persönlichkeit des Suchenden / der vorgesetzten Führungskraft und ggf. der Kollegen erfasst werden kann. Wir haben den Markt eruiert und uns für ein Instrument entschieden, das einen signifikanten Beitrag für eine erfolgreiche und nachhaltige Besetzung leistet. Diesen Service bieten wir sowohl den suchenden Unternehmen als auch unseren Kandidaten an.

LUXXprofile ist ein anerkannter  und erprobter Ansatz, der auf motivationspsychologischen Erkenntnissen basiert. Über einen Online-Fragebogen und die Auswertung der Ergebnisse durch einen zertifizierten LUXXprofile Experte analysieren wir die Motive für das Handeln der Kandidaten und auf Wunsch auch, ob diese Motive zum Motivationsprofil der Führungskraft passt.

Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie hier.